Skiklub Bochum e.V.
Skiklub Bochum e.V.

                                 

                                          Wichtige Mitteilung   ---   Wichtige Mitteilung   ---   Wichtige Mitteilung

 

 

Unsere Hütte in Winterberg ist ab sofort wieder geöffnet

 

Ein funktionierendes Konzept für Übernachtungen inkl. Verpflegung greift für uns ab der sogenannten „Inzidenzstufe 2“. Damit gehen Lockerungen einher, die insbesondere für ein Abendessen und damit auch für einen Aufenthalt in der Hütte entscheidend sind. Winterberg ist in der Inzidenzstufe 2 (7-Tages Inzidenz zwischen 35 und 50) angekommen. Damit ist ein Niveau erreicht, bei dem wir für uns entschieden haben, dass Übernachtungen in der Hütte wieder umsetzbar sind.

 

Das bedeutet aber auch, dass die Reduzierung der Tische und Sitzgelegenheiten zunächst aufrecht erhalten bleibt und die „Sitzordnung“ sich u.a. nach der Belegung der Zimmer, insb. aber nach den gültigen Regelungen bzgl. der Kontaktbeschränkungen der Coronaschutzverordnung (CoronaSchVO) richtet. Obligatorisch sind nach wie vor die inzwischen gelernten „AHA+L“-Regeln.

 

Ganz wichtig und unabhängig davon, ob die jeweils aktuelle CoronaSchVO es fordert: Zur Übernachtung in der Hütte ist ein offizieller negativer Corona-Testnachweis zu erbringen. Dieser darf bei Anreise bzw. Check-in nicht älter als 48 Stunden sein. Ausnahmen gelten für Immunisierte (nachgewiesene Immunisierung durch Impfung oder Genesung).

 

 

 

                

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Skiklub Bochum e.V.