Veranstaltungen 2024

26.01.-28.01.2024:         Vereinsmeisterschaften

Orga: Christina und Andreas Böhl

Am 27.01.2024 startet an der Postwiese in Neuastenberg unsere vereinsinterne Meisterschaft. Kön-nen die Sieger des letzten Jahres ihre Titel verteidigen oder ergeben sich aus dem letztjährigem en-gen Teilnehmerfeld Verschiebungen auf dem „Stockerl“? Vielleicht drängt sich jedoch auch ein neues Gesicht auf das Siegerfoto.
Sei dabei, wenn es um Sekunden und Medaillen geht. Unsere Vereinsmeisterschaften mit der an-schließenden Race-Night-Party findet am letzten Januarwochenende vom 26.-28.01.2024 statt.

23.02.-25.02.2024:    Skifahren in Winterberg

Orga: Christina und Andreas Böhl

Inzwischen fester Bestandteil unseres Terminkalenders sind die Skiwochenenden in Winterberg. Spaß im Schnee, Skitraining für die Kids und gesellige Abende in unserer Hütte.

17.03.2024:               Jahreshauptversammlung

Ein Pflichttermin für jedes Mitglied. Wir lassen das Jahr Revue passieren, informieren Euch über alles, was wichtig ist und freuen uns auf den Austausch mit Euch. Separate Einladung folgt.
Direkt vor der Jahreshauptversammlung findet sie Jugendversammlung statt.

12.04.-14.04.2024:  Wanderwochenende in Winterberg

Orga: Sina Meyer

Über viele Jahre war Wandern ein Schwerpunkt in Winterberg, immer dann, wenn kein Schnee lag. Fleißig wurden Kilometer „gesammelt“ und jedes Jahr wurde der „Kuhhirte“ als Wanderpokal vergeben. Wir möchten nicht an „alte Zeiten“ anknüpfen, aber an diesem Wochenende „erwandern“ wir die schöne Natur in Winterberg und Umgebung. Unsere Wanderwartin Sina wird eine Strecke ausarbei-ten, bei der natürlich auch eine Einkehr nicht fehlen wird.

19.04.-21.04.2024:    Arbeitswochenende Frühling in Winterberg

Orga: Andreas Böhl

In den letzten Jahren haben wir viel geschafft. Einiges hat sich an unserer Hütte in Winterberg getan. Aber es gibt ja immer was zu tun. Bei unserem Frühjahrs-Arbeitswochenende machen wir unser Haus und den Außenbereich fit für die Sommersaison.
Hilf gerne mit; es kommt nicht auf handwerkliches Geschick an, sondern für jeden ist etwas dabei.

26.05.2024:                SKB-Brunch in Bochum

Orga: Maren Jacobsen

Ein lieb gewonnenes Treffen von Mitgliedern aus allen Altersklassen. Unser SKB-Brunch hat sich als die „Klön-Veranstaltung“ in angenehmen Ambiente und leckerem Essen etabliert. Hier trifft man sich. Die Location wird noch bekannt gegeben, Uhrzeit: 10:30 Uhr

07.06.-09.06.2024:   Sport & Fun in Winterberg

Orga: Christina und Andreas Böhl

Auch im Sommer eignet sich Winterberg für sportliche Aktivitäten. Ob Biken, Nordic Walking, Schnitzeljagd, oder oder oder… Bewegung und Spaß stehen im Vordergrund.

22.06.2024:                Mittsommertanz im Werner Partk

Orga: Anne Garthmann

Zum Mittsommer treffen sich seit Jahren einige Mitglieder. Vormals auf der Halde in Castrop-Rauxel, findet das Event in diesem Jahr im Werne Park statt.

21.07.2024:                Wikinger Schach Werner Park

Orga: Anne Garthmann

Auch im Juli wird der Werner Park vom Skiklub genutzt, diesmal für eine Runde Wikinger-Schach.

Herbstferien 2024:             Ski / Bike / Walk Hybrid-Woche Auenhotel, Lanersbach (Tux)
Orga: Christina und Andreas Böhl

Ein neuer Programmpunkt. Das Zillertal hat im Herbst für viele Aktivitäten etwas zu bieten. Je nach Wetterlage steht das Ski Opening auf dem Hintertuxer Gletscher auf Programm. Alternativ leihen wir e-MTBs und erkunden auf nicht zu schwierigen Touren wunderschöne Almen und andere schöne Orte. Wer es lieber zu Fuß mag; auch als Wandergebiet ist das Tuxertal eine Reise wert.
Das Auenhotel**** in Lanersbach ist genau die richtige Unterkunft für einen sportlichen Verwöhnurlaub, auch Kulinarik und Wellness kommen nicht zu kurz. Ausführliche Infos folgen.

08.11.-10.11.2024:    Arbeitswochenende Herbst in Winterberg

Orga: Andreas Böhl

Ein zweites Mal „Schuften“ muss sein. Wir machen die Hütte fit für den Winter und nehmen wieder ein paar Schönheitsreparaturen vor.
Auch hier benötigen wir wieder Deine helfenden Hände.

15.11.-17.11.2024:    Jugendwochenende in Winterberg

Orga: Nadine Meng

Inzwischen eine Institution für unsere Jugend – quasi ein Selbstläufer. Unsere Jungend trifft sich wie-der gemeinsam mit der Jugendwartin in Winterberg. Für die „Kids“ ein Highlight, auf das sie hin fiebern und regelmäßig danach noch lange erzählen.

29.11.-01.12.2024:    Tanzwochenende im Kloster/Aachen

Orga: Anne Garthmann

Inzwischen ein fester Bestandteil der „tanzenden Mitglieder“ ist das Tanzwochenende im Kloster in Aachen.

28.12.2-05.01.25:    Ski & Sylvester in Winterberg

Orga: Christina und Andreas Böhl

Hier heißt es inzwischen, früh reservieren. Zum Jahreswechsel ist unsere Hütte wieder gut gebucht.
Natürlich fahren wir nicht nur wegen der Sylvesterparty nach Winterberg. Auch Skifahren und Spaß im Schnee (wir glauben fest an Frau Holle) steht auf dem Programm.

(mögliche Terminänderungen werden rechtzeitig veröffentlicht)